Hochzeiten und andere Events - Aufregung pur...
Vorgespräche helfen Stress abzubauen...
Emotionen überschlagen sich, hunderte von Glückwünschen und den ganzen Tag Action. Ein ganzer Tag im Mittelpunkt. All das steht Euch bevor. Und ich spreche da aus Erfahrung, aus eigener, und aus der Sicht eines Beobachters. Da ist es gut, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, und das ist euer Partner - nicht meine Arbeit. Ich bewege mich von allein, ohne das Ihr Euch kümmern müßt. Das lässt natürlich trotzdem Raum für spontane Momente.
Eine gute Basis dafür sind Vorgespräche. Wenn der Ablauf allen klar ist, auch mir als Fotografen, ist schon alles gewonnen.
Welche Fotos sind Dir und Deinem Partner wichtig?
Der Kuss?
Die Unterschrift?
Die Gruppenfotos?
Alles davon? Oder nichts davon, Ihr wollt was eigenes?
Mit nur wenig Zeitaufwand lässt sich dies weit vorher klären. Eine kleine Liste für mich ist hilfreich und sorgt dafür, dass kein wichtiger Moment fehlt. Oma Helga soll unbedingt zusammen mit Schwiegermama und Schwager Gerd auf's Bild? Kein Problem, gehört auf die Liste und wird gemacht.

Golden Hour...?
Manchmal sorgt die Natur für romantische Momente. Wenn denn die Uhrzeit stimmt.
Das recht knappe Zeitfenster für dieses Licht ist möglicherweise am Tag Deiner Hochzeit gar nicht vorhanden. Es ist zu früh, zu spät?
Möglicherweise möchtest Du es trotzdem?
Das geht vielleicht nicht an diesem Tag, aber wenn Du möchtest, bekommen wir das hin. Die Lösung ist ein zweiter Termin, nur mit Euch als Paar zur entsprechenden Uhrzeit...

Ihr im Focus...
Es ist soweit? Euer Tag ist da? Super, ich freue mich mit Euch. Immerhin sind wir alle gut vorbereitet, oder? Dank des Vorgesprächs könnt Ihr Euch umeinander kümmern, miteinander agieren, ich werde Euch jedenfalls nicht stören!

Zeit für Euch und Eure eigenen Momente
Wir haben alle Gruppenfotos "im Kasten"? Oder sie folgen noch? Das entscheidet der Ablauf des Tages für Euch ganz individuell.
Wenn wir uns für kurze Zeit von der Gesellschaft entfernen, ist auch Platz für ruhigere Momente. Auch das lässt sich planen.
Und jetzt?
Im Prinzip wisst Ihr nun, wie das Rezept für coole Fotos zusammengesetzt ist. Wenn Euch die Fotos, die Ihr hier sehen konntet gefallen, und Ihr auch entsprechende Ergebnisse wollt...super, dann meldet Euch.